Trainingsplan f√ľr zu Hause – Wie soll er aussehen

Trainingsplan f√ľr zu Hause – Wie soll er aussehen

Seit einigen Monaten haben mein Bruder und ich uns rundum den Trainingsplan f√ľr zu Hause informiert. Ein wirkliches Patenrezept gibt es nat√ľrlich nicht und kann es nicht geben, weil das Training f√ľr M√§nner sich vom Training f√ľr Frauen unterscheiden sollte. Immerhin haben wir Herren meist ganz andere Ziele, als die Damenwelt. Wir wollen meist Muskeln und einen leichten bis starken Six-Pack begr√ľ√üen. Frauen wollen sich hingegen fit halten, sportlich bleiben und ihre Figur halten. Deswegen ist das Training zu Hause auch so schwer f√ľr den Laien richtig zu variieren, sodass wir uns als zwei erfahrene Sportler die M√ľhe gemacht haben, eine grobe Trainingsplanrichtung vorzugeben, die nat√ľrlich den eigenen Anspr√ľchen und beliebten Sport√ľbungen angepasst werden kann.

Trainingsplan f√ľr zu Hause – Frauen gehen es leichter anTrainingsplan f√ľr zu Hause

Auff√§llig ist es f√ľr uns M√§nner auch, dass die Damenwelt es leichter und nicht zwangsl√§ufig so verbissen angeht wie wir Kerle. Wir wollen schnell dem Muskelaufbau fr√∂nen, dicke Oberarme, attraktive Bodys und die Damen haben mit Geduld mehr geschafft. Die Damenwelt m√∂chte sich bekannterma√üen fit und knackig halten, wozu sich einige √úbungen perfekt eignen. Deswegen trainieren die Damen auch meist anders und unterschiedlich. Doch niemals vergessen, eine gewisse Ern√§hrung geh√∂rt auch da immer wieder dazu, damit ein sexy Body auch als solches weiterhin wahrgenommen werden kann. Folgende Trainingseinheiten k√∂nnen daheim perfekt ausge√ľbt werden und sorgen daf√ľr, dass daheim das Training f√ľr die Damen nicht zu kurz kommen muss.

  • Aufw√§rmen
  • Sit Ups ( 3 x 10 Wiederholung )
  • Dips ( 3 x 10 Wiederholungen )
  • Liegest√ľtzen ( 3 x 10 Wiederholungen )
  • Hampelm√§nner aus der Liegeposition heraus ( 3 x 10 Wiederholungen )

Diese einfachen √úbungen k√∂nnen nat√ľrlich f√ľr Frauen beim Trainingsplan f√ľr zu Hause stets nach oben angepasst werden. Sei es mit Gewichten oder die Wiederholungen sowie Schnelligkeit in Form von Intervall-Trainings verdoppeln. Sicher ist, dass die Frauen mit dieser Trainingsmethode stets fit bleiben und sich trotzdem sportlich aktiv bet√§tigen.

Der Trainingsplan f√ľr M√§nner von zu Hause aus

Bei uns Herren, wir sprechen da aus Erfahrung, ist das Training gerne mit Aufw√§rmen verbunden und auch den √úbungen der Frau. Doch dann muss das Training f√ľr M√§nner schon deutlich variabler sein, als das Training f√ľr Frauen. Immerhin wollen wir Muskeln haben und da w√§re es sinnvoll, daheim ein Hantelset zu besitzen. So k√∂nnen die Hanteln gestemmt und gedr√ľckt werden, um letzten Endes den Aufbau von Muskeln zu fr√∂nen. Der Trainingsplan f√ľr zu Hause f√ľr den Herren muss nat√ľrlich noch angepasst werden. Da m√ľssen die Herren darauf achten, was sie letzten Endes wirklich trainieren wollen und wie intensiv. Bizeps, Bauch, Beine, Po, Oberschenkel, Waden und mehr. Es gibt im Grunde alles, was trainiert werden kann und aus diesem Anlass muss man sich entsprechend den Plan besser aufbauen. Hier ist die Hantelbank, gef√ľllte Wasserflaschen oder Sandflaschen, Sandsack & Co eine gute Idee, um daheim sich gut trainieren zu k√∂nnen.

Der Trainingsplan f√ľr zu Hause m√ľssen wir allesamt anpassen, und zwar an unseren Bed√ľrfnissen, Zielen und Vorstellungen. Aus diesem Anlass sollte es auch nicht allzu sehr pauschalisiert werden, aber es muss gegebenenfalls angepasst werden. Ob Muskeltraining, das gilt auch f√ľr die Frau, nur fit bleiben oder doch alles in einem. All das spielt bei der Trainingsplanung daheim eine wichtige Rolle, um letzten Endes den richtigen Trainingsplan f√ľr sich finden zu k√∂nnen.

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