Trainingsplan f├╝r zu Hause – Wie soll er aussehen

Trainingsplan f├╝r zu Hause – Wie soll er aussehen

Seit einigen Monaten haben mein Bruder und ich uns rundum den Trainingsplan f├╝r zu Hause informiert. Ein wirkliches Patenrezept gibt es nat├╝rlich nicht und kann es nicht geben, weil das Training f├╝r M├Ąnner sich vom Training f├╝r Frauen unterscheiden sollte. Immerhin haben wir Herren meist ganz andere Ziele, als die Damenwelt. Wir wollen meist Muskeln und einen leichten bis starken Six-Pack begr├╝├čen. Frauen wollen sich hingegen fit halten, sportlich bleiben und ihre Figur halten. Deswegen ist das Training zu Hause auch so schwer f├╝r den Laien richtig zu variieren, sodass wir uns als zwei erfahrene Sportler die M├╝he gemacht haben, eine grobe Trainingsplanrichtung vorzugeben, die nat├╝rlich den eigenen Anspr├╝chen und beliebten Sport├╝bungen angepasst werden kann.

Trainingsplan f├╝r zu Hause – Frauen gehen es leichter anTrainingsplan f├╝r zu Hause

Auff├Ąllig ist es f├╝r uns M├Ąnner auch, dass die Damenwelt es leichter und nicht zwangsl├Ąufig so verbissen angeht wie wir Kerle. Wir wollen schnell dem Muskelaufbau fr├Ânen, dicke Oberarme, attraktive Bodys und die Damen haben mit Geduld mehr geschafft. Die Damenwelt m├Âchte sich bekannterma├čen fit und knackig halten, wozu sich einige ├ťbungen perfekt eignen. Deswegen trainieren die Damen auch meist anders und unterschiedlich. Doch niemals vergessen, eine gewisse Ern├Ąhrung geh├Ârt auch da immer wieder dazu, damit ein sexy Body auch als solches weiterhin wahrgenommen werden kann. Folgende Trainingseinheiten k├Ânnen daheim perfekt ausge├╝bt werden und sorgen daf├╝r, dass daheim das Training f├╝r die Damen nicht zu kurz kommen muss.

  • Aufw├Ąrmen
  • Sit Ups ( 3 x 10 Wiederholung )
  • Dips ( 3 x 10 Wiederholungen )
  • Liegest├╝tzen ( 3 x 10 Wiederholungen )
  • Hampelm├Ąnner aus der Liegeposition heraus ( 3 x 10 Wiederholungen )

Diese einfachen ├ťbungen k├Ânnen nat├╝rlich f├╝r Frauen beim Trainingsplan f├╝r zu Hause stets nach oben angepasst werden. Sei es mit Gewichten oder die Wiederholungen sowie Schnelligkeit in Form von Intervall-Trainings verdoppeln. Sicher ist, dass die Frauen mit dieser Trainingsmethode stets fit bleiben und sich trotzdem sportlich aktiv bet├Ątigen.

Der Trainingsplan f├╝r M├Ąnner von zu Hause aus

Bei uns Herren, wir sprechen da aus Erfahrung, ist das Training gerne mit Aufw├Ąrmen verbunden und auch den ├ťbungen der Frau. Doch dann muss das Training f├╝r M├Ąnner schon deutlich variabler sein, als das Training f├╝r Frauen. Immerhin wollen wir Muskeln haben und da w├Ąre es sinnvoll, daheim ein Hantelset zu besitzen. So k├Ânnen die Hanteln gestemmt und gedr├╝ckt werden, um letzten Endes den Aufbau von Muskeln zu fr├Ânen. Der Trainingsplan f├╝r zu Hause f├╝r den Herren muss nat├╝rlich noch angepasst werden. Da m├╝ssen die Herren darauf achten, was sie letzten Endes wirklich trainieren wollen und wie intensiv. Bizeps, Bauch, Beine, Po, Oberschenkel, Waden und mehr. Es gibt im Grunde alles, was trainiert werden kann und aus diesem Anlass muss man sich entsprechend den Plan besser aufbauen. Hier ist die Hantelbank, gef├╝llte Wasserflaschen oder Sandflaschen, Sandsack & Co eine gute Idee, um daheim sich gut trainieren zu k├Ânnen.

Der Trainingsplan f├╝r zu Hause m├╝ssen wir allesamt anpassen, und zwar an unseren Bed├╝rfnissen, Zielen und Vorstellungen. Aus diesem Anlass sollte es auch nicht allzu sehr pauschalisiert werden, aber es muss gegebenenfalls angepasst werden. Ob Muskeltraining, das gilt auch f├╝r die Frau, nur fit bleiben oder doch alles in einem. All das spielt bei der Trainingsplanung daheim eine wichtige Rolle, um letzten Endes den richtigen Trainingsplan f├╝r sich finden zu k├Ânnen.