Muskelaufbau ohne GerÀte

Muskelaufbau ohne GerÀte

Um Muskelaufbau zu betreiben, sollte man stets das richtige Training wĂ€hlen. Allerdings gehören hĂ€ufig auch GerĂ€te dazu – Sagen einige! Aber diese Information ist prinzipiell falsch, denn es gibt genĂŒgend Alternativen, um einen Muskelaufbau ohne GerĂ€te zu ermöglichen. Bodybuilder benutzen beispielsweise im Training sehr viele Gewichte, um Muskeln aufzubauen. wer lieber daheim trainieren möchte, muss außerdem ebenfalls Bescheid wissen und berĂŒcksichtigen, dass hier nicht immer GerĂ€te vonnöten sind. Übrigens: Muskelaufbau ohne GerĂ€te kurbelt den Stoffwechsel an! Und zwar immens.

Muskelaufbau ohne GerĂ€te – die richtige ErnĂ€hrung

Die gute ErnĂ€hrung ist eine Basis Eine ausgewogene ErnĂ€hrung ist essentiell fĂŒr das Gelingen beim Muskelaufbau ohne GerĂ€te. Die richtigen Energiequellen mĂŒssen gewĂ€hlt werden, das bedeutet, dass man die richtigen Lebensmittel essen muss. Bausteine mĂŒssen bereitgestellt werden, was heißt, dass auch ein ordnungsgemĂ€ĂŸer Muskelaufbau passieren kann. Eiweißhaltige Lebensmittel sind hier das Mittel der Wahl und die ausreichenden Pausen zwischen den jeweiligen Trainingseinheiten. Das wissen leider jedoch die wenigsten. Im nĂ€chsten Moment sehen wir uns den Fitnessplan an, der ebenso wichtig ist.

Muskelaufbau ohne GerĂ€teMuskelaufbau ohne GerĂ€te – Ein Trainingsplan

Die TrainingsplĂ€ne, die wir hier auffĂŒhren sind nur Beispiele fĂŒr das, wie Du Dein Fitnessprogramm gestalten kannst. Überfordere Dich damit auf keinen Fall. Die hier genannten Übungen sind jedoch alle fĂŒr AnfĂ€nger geeignet, Du musst dich also nicht darum sorgen, dass Du zu viel des Guten machst. Im Grunde besteht ein solches Training aus drei bis vier Einheiten, die jeweils ĂŒber die Woche verteilt werden mit entsprechenden Pausen dazwischen. Das kann beispielsweise so aussehen:

Unsere Fitnessprogramm-Empfehlungen
Wir haben zu den folgenden beiden Fitnessprogrammen fĂŒr euch jeweils ausfĂŒhrliche Testberichte geschrieben. Beide Programme setzen sich aus einer Vielzahl von Komponeten zusammen und bieten eine komplette Anleitung fĂŒr Sport, ErnĂ€hrung, Motivation und vor allem Langzeiterfolge!

Diesem Trainingsplan kann man vier Wochen am StĂŒck nachgehen und langsam Ergebnisse sehen. Gegebenenfalls kann man diesen dann auch noch entsprechend anpassen, so dass er einen ein wenig mehr fordert. BezĂŒglich der Übungen ist es auch möglich, auf YouTube entsprechende Praxisvideos zu sehen, um die Übungen möglichst fachgerecht auszufĂŒhren. Denn das ist essentiell fĂŒr einen Erfolg.

Muskelaufbau ohne GerĂ€te – Hilfsmittel fĂŒr das Training

Welche Dinge kann man prinzipiell nutzen, wenn man einen Muskelaufbau ohne GerĂ€te vollzieht? Eigentlich gibt es sehr viele Dinge, die man fĂŒr so ein Vorhaben zweckentfremden kann. Beispielsweise einen Rucksack der mit Gewicht belastet wurde. Steine sind eine Alternative, die man ebenfalls nutzen kann. Wasserflaschen, WasserkĂ€sten, wenn es etwas mehr Gewicht sein soll. DiesbezĂŒglich gibt es eigentlich keinerlei Grenzen die man sich setzen muss. Was einem als geeignet erscheint, kann man ohne weiteres nutzen, sofern es keinen gefĂ€hrlichen Hintergrund hat.

Etwas zum Thema NahrungsergĂ€nzungsmittel Wer zu Hause Muskelaufbau ohne GerĂ€te betreiben möchte, denkt hĂ€ufig auch an NahrungsergĂ€nzungsmittel, die man zusĂ€tzlich nutzen kann. L-Carnitin als Beispiel ist ein beliebtes Mittel beim Muskelaufbau, welches hin und wieder benutzt wird. Ob ein Erfolg damit absehbar ist, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Wichtig dabei ist, dass man sich nicht ĂŒberfordert und Wunder erwartet. Abnehmpillen nutzen auch manche, die zunĂ€chst etwas Fett loswerden möchten. Hier ist allerdings Vorsicht geboten, je nach Inhaltsstoffen. Grundlegend möchten wir uns jedoch nicht dagegen aussprechen, da sie doch sehr hilfreich sein können, wenn man ein paar Kilogramm loswerden möchte. Doch ist es eben immer wichtig, im Vorfeld zu klĂ€ren, ob man diese auch vertrĂ€gt.