Bodychange Gesundheit Test und Erfahrungen

Bodychange Gesundheit Test und Erfahrungen

Bodychange Infos und Prinzip

Das Abnehm-Programm setzt auf eine Kombination von Sport und Ern√§hrung und wird durch viele Motivations-Komponenten, beispielsweise den Load-Tag erg√§nzt. So hatte ich als Abnehmwilliger nicht das Gef√ľhl, auf mich selbst gestellt das Programm zu nutzen, sondern f√ľhlte mich auch in der gesamten Abnehmphase effektiv betreut. Wichtige sportliche √úbungen, die die Wirkung des Programms wesentlich unterst√ľtzen, werden im Programm mit einer sinnvollen und einfach umsetzbaren Ern√§hrung kombiniert. Dazu steht f√ľr die Motivation eine Community zur Verf√ľgung, die f√ľr Motivation sorgt und die Abnehmw√ľnsche so perfekt erg√§nzt. Dabei setzt dieses Abnehmprogramm nicht auf einen schnellen Erfolg, sondern auf eine langfristige Strategie, die gew√ľnschte Figur zu erreichen. Das Programm hat mir also auch einen Lernerfolg beschert, denn ich habe hier wichtige Lektionen bekommen, wie ich mich am besten ern√§hre und welche Sporteinheiten mir dabei helfen, abzunehmen und die Abnehmerfolge auch zu halten. Durch die Individualit√§t des Konzeptes war es f√ľr mich kein Problem, dieses Programm in meinen Alltag zu integrieren.

Bodychange Gesundheit Detailsbodychange gesundheit

Das Gesundheits- und Abnehm-Programm wurde mit einem Team erfahrener Ern√§hrungsexperten sowie Sportwissenschaftlern entwickelt und praxistauglich umgesetzt. Das erfolgreiche Programm basiert auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen in diesen Bereichen – so wird der Interessent bereits im Vorfeld informiert. Zum Erfolg f√ľhrt hierbei eine Di√§t, die auf einem ausgewogenen Ern√§hrungskonzept basiert.

Das weitere Konzept des Programms:

  • weitgehender Verzicht auf Kohlenhydrate innerhalb der Ern√§hrung zur z√ľgigen Gewichtsabnahme
  • eiwei√üreiche Ern√§hrung mit viel Gem√ľse als Alternative zu den bisher verzehrten Kohlenhydraten
  • zweimal w√∂chentlich jeweils zwanzig Minuten effektiv durch Sportwissenschaftler ausgearbeitete sportliche Aktivit√§t
  • ein Load-Tag w√∂chentlich, in dem kein Sport stattfindet und nach Lust und Laune gegessen wird als Motivator
  • bis zu 20 kg Gewichtsverlust innerhalb von 10 Wochen m√∂glich

F√ľr wen ist Bodychange Gesundheit geeignet?

Das Programm ist grunds√§tzlich f√ľr alle Abnehmwilligen geeignet, die sich sportlich belasten d√ľrfen und keine gesundheitlichen Probleme haben. Die Ern√§hrung kann durch die Flexibilit√§t des Konzeptes auch auf Personen abgestimmt werden, die beispielsweise aufgrund von Diabetes eine bestimmte Ern√§hrung verfolgen m√ľssen. Bodychange Gesundheit eignet sich damit besonders gut f√ľr Abnehmwillige von 18 bi2 20 bis hin zu einem Alter von rund 60 Jahren. Die Zielgruppe f√ľr dieses Abnehmprogramm ist damit sehr breit gestaffelt. Durch die sehr gesunde Abnehmweise und die Individualit√§t kann jeder Abnehmwillige das Programm f√ľr sich selbst modifizieren und damit auf ganz pers√∂nlichem Weg erfolgreich sein. Schwierig wird die Umsetzung des Programms lediglich f√ľr Menschen, die sich vegan ern√§hren. Die Eiwei√üreichen Lebensmittel k√∂nnen durch vergorene Sojaprodukte ausgetauscht werden. Die Ern√§hrung im Programm basiert auf einer eiwei√üreichen Versorgung des K√∂rpers mit vielen Fleisch- und Fischkomponenten. Daher sind auch die Rezepte nicht auf Veganer ausgerichtet. Vegetarier und Veganer haben aber die M√∂glichkeit – sofern sie sich mit Ern√§hrung besch√§ftigt haben – die Fleisch- und Fischbestandteile auszutauschen gegen vergorene Sojaprodukte auszutauschen.

Wieviel Zeitaufwand benötigt Bodychange Gesundheit?

Grunds√§tzlich ist das Programm auf einen Zeitraum von 10 Wochen ausgelegt. Das hei√üt, dass ein Abnehmwilliger, der mehr abnehmen m√∂chte, das Programm dann wieder von vorne beginnt. Der Zeitaufwand liegt bei der Umsetzung des Programms lediglich im Absolvieren der sportlichen Komponenten, die bei Bodychange Gesundheit unbedingt dazu geh√∂ren. Da die √úbungen aber so entwickelt sind, dass jeweils mehrere Muskelgruppen bei einer Bewegungsabfolge eingebunden werden und es sich um ein Ganzk√∂rpertraining handelt, gibt Detlef Soost lediglich einen Zeitaufwand von 20 Minuten zweimal w√∂chentlich f√ľr den sportlichen Teil des Konzeptes an. Der Abnehmwillige kann allerdings noch weitere Ausdauerkomponenten bei den sportlichen √úbungen einbauen, um das Abnehmen so zu beschleunigen und auch etwas f√ľr die pers√∂nliche Kondition zu tun.

Unser Bodychange Gesundheit Test

Ich habe das Programm getestet und kann grunds√§tzlich sagen, dass es m√∂glich ist, mit dem Programm Gewicht zu reduzieren. Das Wohlbefinden verbessert sich, die Fettp√∂lsterchen schwinden zusehends. Sehr angenehm ist der Load-Tag, denn er ist ein Highlight in der Woche. Damit kann man wieder Motivation tanken und deshalb im Programm einfach weiter machen. Deshalb habe ich mich auf den Load-Tag auch dahingehend gefreut, dass ich die vermissten Kohlenhydrate an diesem Tag in meine Ern√§hrung eingebunden habe. Das Fr√ľhst√ľcksbr√∂tchen am Wochenende – ich habe den Load-Tag auf den Samstag gelegt – war f√ľr mich ein Highlight in der Woche und ich habe mich √ľber die Di√§t-Woche hin immer auf den Samstag und speziell das Fr√ľhst√ľck am Samstag gefreut. Grunds√§tzlich kann ich aber sagen, dass mir das Bodychange Gesundheit Programm von Detlef Soost viel gebracht hat, denn ich habe richtig viel Gewicht verloren und mein K√∂rper wurde auch straffer. Allerdings habe ich die Sporteinheiten auch erh√∂ht.¬†bodychange gesundheit erfahrungen

Allgemeine Bodychange Gesundheit Erfahrung und Erfolge

Den ersten Tag des Konzeptes habe ich mit einem Fr√ľhst√ľck begonnen, das sich aus einer Portion R√ľhrei und frischer Tomate zusammensetzte. Das obligatorische Br√∂tchen habe ich dabei etwas vermisst. Allerdings ist dies eben kohlenhydratlastig und damit f√ľr das Fr√ľhst√ľck nicht geeignet. Da der Erfolg des Konzeptes aus 70 Prozent richtiger Ern√§hrung und 30 Prozent Sport besteht, habe ich mich damit abfinden k√∂nnen. F√ľr das Abendessen habe ich eines der Rezepte aus dem Bodychange Gesundheit Programm ausgew√§hlt und ich muss sagen, dass das Essen richtig lecker war. F√ľr mich gab es eine orientalische Tomaten-Hack-Suppe – einfach richtig gut und schnell zubereitet! Das Fr√ľhst√ľck begeistert mich weiterhin nicht, obwohl das R√ľhrei mit Champignons, Paprika und anderen Gem√ľsesorten abwechslungsreich erg√§nzt werden kann. Den Load-Tag habe ich auf den Samstag gelegt, damit das Essen gehen mit Freunden weiterhin stattfinden kann. In der Kantine war die Umsetzung schwieriger, weil ich auf Pasta, Kartoffeln und andere kohlenhydrathaltige Beilagen konsequent verzichtet habe. Das wurde mir schnell langweilig und ich setzte somit eher auf das selbstgekochte Abendessen aus dem Programm. Beim Sport haben mir zweimal 20 Minuten w√∂chentlich allein schon f√ľr das Gewissen nicht gereicht und ich habe dazu viele Ausdauereinheiten eingebunden. Insgesamt hat mich das Programm wirklich schlanker gemacht – und das auf relativ bequeme Weise. Ich habe allerdings festgestellt, dass 10 kg in den 10 Wochen des Programms realistischer sind als die in Aussicht gestellten 20 kg an Gewichtsverlust. Auch andere Teilnehmer, die ihre Erfahrungen √∂ffentlich teilten, hatten rund 10 kg Gewichtsverlust zu verzeichnen. Bem√§ngelt wird aber immer wieder, dass gerade in der ersten Zeit der Verzicht auf Kohlenhydrate relativ schwer f√§llt.

  • 1. Tag: Auf meiner Suche nach einem zeiteffizienten Programm zum Abnehmen bin ich auf Bodychange Gesundheit gesto√üen. Das Programm wird sogar von Krankenversicherungen bezuschusst, weswegen ich mir dachte, ich probiere es einfach mal aus. Schaden kann es nicht. Am ersten Tag habe ich mich intensiv mit dem Konzept befasst und auch schon das erste Rezept in die Tat umgesetzt. Schwierig wird es, kann ich mir vorstellen, wenn man ein Vegetarier ist, weil hier viele Fleisch- und Fischgerichte aufgef√ľhrt werden. Da das auf mich nicht zutraf, hatte ich jedoch keine Scheu, das Programm auch weiterhin durchzumachen.
  • 7. Tag: Nach einer Woche f√§llt es mir noch immer ein wenig schwer, die Ern√§hrung so umzustellen, wie sie richtig ist. Da sie sehr eiwei√ülastig ist, muss man sich erst einmal daran gew√∂hnen, da keinerlei Kartoffeln oder Reis bedacht werden. Ebenso sollte man S√ľ√üstoffe v√∂llig au√üen vor lassen, was f√ľr mich als Kaffeetrinker mit Zucker immer eine gewisse Schwierigkeit darstellt. Aber dagegen kann man unterschiedliche S√ľ√üstoffe als Austausch benutzen. Was das Training angeht, geht das Programm es langsam an. F√ľr mich als Anf√§nger ideal.
  • 14. Tag: Mit dem 14. Tag kann ich sagen, dass es mir jetzt sehr viel leichter f√§llt, die Rezepte in die Tat umzusetzen und zu essen, weil ich mich nun daran gew√∂hnt habe, ohne Kohlenhydrate zu kochen. Das Training wird etwas intensiver, aber noch lange nicht so hart, dass ich mich √ľberfordere. Mein K√∂rper scheint sich auch inzwischen sehr gut darauf einzustellen, mein Stoffwechsel hat sich scheinbar beschleunigt, was schon lange ein wenig aus der Bahn geworfen war. Da ich auch vorhatte, mit dem Programm abzunehmen, binde ich jetzt auch ein kleines Ausdauerelement mit ins Training ein, was mir mehr Erfolge verspricht.
  • 30. Tag: Abnehmen konnte ich bisher ein paar Kilogramm, aber ich bin noch von meinem Ziel entfernt, weswegen ich mit dem Bodychange Gesundheit Programm auch gerne weitermache. Es hilft mir au√üerdem, etwas an Kondition zu gewinnen und mich fitter zu machen. Das ist echt ein gro√üer Fortschritt im Gegensatz zu fr√ľher. Die Ern√§hrung hat mein K√∂rper inzwischen sehr gut im Griff. Das Training f√§llt mir auch nach wie vor leicht, es geht inzwischen ins gewohnte √ľber, hat aber trotzdem noch gen√ľgend Abwechslung, so dass es nicht langweilig wird.
  • 60. Tag: Ich bin jetzt in er neunten Woche meines Trainings und kann sagen, dass es bisher schon einiges gebracht hat. Die Waage zeigt weniger an, meine Ern√§hrung funktioniert gut und es wird nicht langweilig, weder im Training, noch beim Essen. Die Rezepte sind so vielf√§ltig, dass man sie alle gar nicht auf einmal ausprobieren kann, geschweige denn innerhalb der 10 Wochen, die man so hinter sich bringen muss, um die Di√§t zu vollenden. Ich werde auf jeden Fall noch weiter machen.

Fazit

Insgesamt bin ich vom Konzept Bodychange Gesundheit sehr begeistert. Es wird f√ľr den einen oder anderen sicherlich nicht einfach am Anfang das mit der Ern√§hrung auf die Reihe zu bekommen, allerdings lohnt es sich und zahlt sich am Ende auf der Waage aus. Dank Bezuschussung der Krankenversicherung kann man hier nichts falsch machen.

Wie sehen die Bodychange Gesundheit Kosten aus?

Entscheidest Du Dich f√ľr die Teilnahme am Programm, fallen Kosten von monatlich zwischen 12,90 und 29,00 Euro an. Die Staffelung ergibt sich daraus, dass Du selbst w√§hlen kannst, welchen Umfang des Konzeptes Du nutzen m√∂chtest. Hier stehen Bodychange Classic, Bodychange Fit mit einem h√∂heren Sportanteil und Bodychange myShake f√ľr die bequemeren Teilnehmer zur Auswahl. Nach der Auswahl und der Bezahlung des entsprechenden Mitgliedsbeitrags wird Dir der gew√ľnschte Bereich freigeschaltet. Hier kannst Du auch Dein Ausgangsgewicht eintragen und Deine w√∂chentlichen Abnehmerfolge fixieren. Ein kostenloser Test steht nicht zur Verf√ľgung, denn zur Umsetzung des Programms musst Du Dich auf der Seite des Betreibers anmelden und bekommst dann erst Zugriff auf Informationen. Du hast allerdings die M√∂glichkeit, das g√ľnstigste Programm zum Preis von insgesamt 89 Euro oder 12,90 monatlich g√ľnstiger zum Wunschgewicht zu gelangen. Die Ern√§hrung basiert auf einer kohlenhydratfreien und weitestgehend milchfreien Ern√§hrung. Damit hast Du m√∂glicherweise gegen√ľber der bisherigen Ern√§hrung Mehrkosten, weil sehr viel Fleisch und frisches Gem√ľse in die Ern√§hrung eingebaut wird.

Werden die Kosten von der Krankenkasse √ľbernommen?

Krankenkasse erstattet Kosten? Das ist die Frage, die sich viele Teilnehmer an diesem Programm stellen. Je nach Krankenkasse sind die Kostenbeteiligungen durch die einzelnen Kassen unterschiedlich. Auf der Startseite des Konzeptes ist aber ein Rechner vorhanden und Du kannst mit diesem den Test durchf√ľhren: Erstattet die Krankenkasse die Kosten und in welcher H√∂he? Grunds√§tzlich erstattet die Krankenkasse Kosten, da dieses Programm der Gesundheitsvorsorge dient und auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basiert. Allerdings kannst Du nicht davon ausgehen, dass von der Krankenkasse alle Kosten f√ľr das Programm √ľbernommen werden. Anteilig ist es m√∂glich, dass Du sagen kannst: Krankenkasse erstattet Kosten und dass Du damit das Konzept Bodychange Gesundheit als Pr√§vention zu einem g√ľnstigeren Preis f√ľr Dich durchf√ľhren kannst. Die erlernte Ern√§hrungsform und die Einbindung von Sport stellt eine Pr√§vention f√ľr Erkrankungen dar – und das honorieren die meisten Krankenkassen zumindest mit einer teilweisen Kostenbeteiligung am Programm.

Wo kann ich Bodychange Gesundheit am Besten kaufen?

Der einfachste und schnellste Weg, am Konzept teilzunehmen besteht darin, dass Du Dich √ľber die Startseite direkt f√ľr das Programm anmeldest. Du gehst auf die Startseite, w√§hlst dann das gew√ľnschte Programm aus den drei zur Verf√ľgung gestellten Programmvarianten aus. Dann zahlst Du Deinen Mitgliedsbeitrag entweder in einer Summe oder aber den monatlichen Anteil. Anschlie√üend erh√§lst Du sofort Zugriff auf das Programm und kannst mit der Gewichtsreduktion beginnen.

Fazit zum Bodychange Gesundheit Programm

Abnehmen hat grunds√§tzlich mit einer Ver√§nderung der Ern√§hrungs- und Lebensgewohnheiten zu tun. Bei diesem Programm besteht die Ern√§hrungsumstellung eben in einer deutlichen Reduzierung des Kohlenhydrat- und Milchprodukte-Anteils. Das ist gerade beim Fr√ľhst√ľck sehr ungewohnt, da die meisten Abnehmwilligen zum Fr√ľhst√ľck Brot oder Br√∂tchen verzehren. Allerdings sind die Rezepte f√ľr das Mittag- beziehungsweise Abendessen so interessant, dass hier die Kohlenhydrate wenig oder √ľberhaupt nicht fehlen. Der Load-Tag ist sehr angenehm, denn an diesem Tag kannst Du mit der Di√§t pausieren und nach Lust und Laune schlemmen. Der sportliche Anteil am Programm ist moderat mit zweimal w√∂chentlich 20 Minuten gehalten. Die √úbungen sind so ausgelegt, dass Du mit wenigen Bewegungsabl√§ufen viele Muskelgruppen erreichst. Insgesamt handelt es sich beim Bodychange Gesundheit von Detlef Soost um ein Abnehmprogramm, das erfolgreich ist und eine gesundheitliche Pr√§vention biete. Dazu kannst Du in der Regel auch sagen: Krankenkasse erstattet Kosten – zumindest anteilig!

Zusammenfassung
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Bodychange Gesundheit
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