Top 3 Bauchspeck weg Übungen

Top 3 Bauchspeck weg Übungen

Besonders jetzt nach den Weihnachtsfeiertagen klagen viele von uns ĂŒber das eine oder andere Kilogramm zu viel an den HĂŒften. Sobald die Hose spannt oder zwickt ist es an der Zeit, mit den Bauchspeck weg Übungen zu beginnen. Ich selbst habe es mit dem Thema Fitness in den letzten Jahren nicht sehr ernst genommen. Im Alter legen wir jedoch bekanntlich gerne an Gewicht zu und somit habe ich den Entschluss gefasst, Fitness fĂŒr zu Hause zu praktizieren. Besonders in der Bauchregion habe ich in den letzten Jahren deutlich an Masse zugelegt. Nicht nur, dass der kleine Bauch sehr unĂ€sthetisch aussieht, er ist natĂŒrlich auch gefĂ€hrlich fĂŒr die eigene Gesundheit. Der Nachteil bei den Bauchspeck weg Übungen ist, dass diese ein gewisse Geduld und Durchhaltevermögen erfordern.

Flachen Bauch trainieren – Bauchspeck weg ÜbungenBauchspeck weg Übungen

Mein Ziel war und ist es noch immer, dass ich spĂ€testens in den Sommermonaten wieder einen flachen Bauch habe. Ich bin jedoch ehrlich gesagt nicht gewillt, mich in einem teuren Fitnessclub anzumelden und habe mich deshalb auf die Suche nach speziellen BauchĂŒbungen fĂŒr zu Hause gemacht. Nach einer grĂŒndlichen Recherche hab ich nun endlich drei Übungen gefunden, mit denen ein flacher Bauch garantiert ist. Wichtig dabei ist jedoch, dass auch die ErnĂ€hrung umgestellt wird. Es hilft die beste sportliche BetĂ€tigung oder Übung nichts, wenn nicht auch auf eine gesunde und ausgewogene ErnĂ€hrung geachtet wird. Mit den Bauchspeck weg Übungen habe ich vor etwa zwei Wochen begonnen.

FitnessĂŒbungen fĂŒr zu Hause – diese 3 Übungen sind zu empfehlen

  • Sit-ups
  • Beinkippe
  • Cross-Sit-up

Sit-ups

Um einen flachen Bauch trainieren zu können, bedarf es natĂŒrlich an bestimmten bzw. gezielten BauchĂŒbungen. Die Sit-ups, gehören mit Sicherheit zu den bekanntesten und auch wirkungsvollsten BauchĂŒbungen.

Unsere Fitnessprogramm-Empfehlungen
Wir haben zu den folgenden beiden Fitnessprogrammen fĂŒr euch jeweils ausfĂŒhrliche Testberichte geschrieben. Beide Programme setzen sich aus einer Vielzahl von Komponeten zusammen und bieten eine komplette Anleitung fĂŒr Sport, ErnĂ€hrung, Motivation und vor allem Langzeiterfolge!

Du musst Dich bei dieser Übung aufrechten RĂŒcken auf den Boden setzen und die Beine gehören dabei leicht angewinkelt. Lege die HĂ€nde an die Kniekehlen und entspanne den Bauch. Lehne Dich nun nach hinten und setze Dich nun wieder auf. Diese Übung sollte etwa 20-mal wiederholt werden. Mit dieser Übung ist es relativ einfach möglich, den Bauchspeck den Kampf anzusagen. Sobald es im Bauchbereich zu ziehen beginnt, werden die Übungen richtig ausgefĂŒhrt.

Cross-Sit-ups

Bei dieser BauchĂŒbung werden speziell die seitlichen Bauchmuskeln trainiert. Diese werden bei den klassischen Sit-ups leider ein wenig vernachlĂ€ssigt. Du musst dich auf den RĂŒcken legen und dabei sollten die HĂ€nde die Ohren berĂŒhren. Die Beine werden angewinkelt und dann musst Du das rechte Bein anheben und mit dem linken Ellbogen ĂŒber den Bauch zusammenfĂŒhren, sodass sie sich berĂŒhren. Dabei sollten die HĂ€nde jedoch im Ohrbereich bleiben. Sobald sich Ellbogen und das Knie berĂŒhrt haben, gehst Du wieder zurĂŒck in die Ausgangsposition und fĂŒhrst die Übung mit dem linken Bein und dem rechten Arm aus. Diese Fitness fĂŒr zu Hause ist sehr einfach auszufĂŒhren und zu Beginn sollten etwa 10 Wiederholungen durchgefĂŒhrt werden.

Die Beinkippe

Die Beinkippe ist sicherlich etwas einfacher auszufĂŒhren. Lege Dich hierfĂŒr auf den RĂŒcken mit Blick auf die Zimmerdecke. Strecke nun die Beine senkrecht in die Höhe und spanne die Bauchmuskulatur und den Po ein wenig an. Die Knie ziehst Du wĂ€hrenddessen ein wenig zur Brust.

Fazit

Bauchspeck weg Übungen gibt es bestimmt noch viel mehr. Aufgrund meiner eigenen Erfahrung, kann ich diese drei Übungen fĂŒr einen flachen Bauch trainieren jedoch nur empfehlen. Wichtig ist, dass auch auf eine gesunde ErnĂ€hrung geachtet wird. Die Übungen sollten tĂ€glich gemacht werden und bereits nach einigen Wochen sollte sich ein sichtbarer Erfolg einstellen. Ich habe zwar immer noch keinen Waschbrettbauch, doch der Fettumfang am Bauch hat sich schon merklich reduziert. Fitness fĂŒr zu Hause kann so einfach sein. Mit etwas Durchhaltevermögen wirst auch Du bald einen flachen Bauch haben.