Top 3 Bauchspeck weg √úbungen

Top 3 Bauchspeck weg √úbungen

Besonders jetzt nach den Weihnachtsfeiertagen klagen viele von uns √ľber das eine oder andere Kilogramm zu viel an den H√ľften. Sobald die Hose spannt oder zwickt ist es an der Zeit, mit den Bauchspeck weg √úbungen zu beginnen. Ich selbst habe es mit dem Thema Fitness in den letzten Jahren nicht sehr ernst genommen. Im Alter legen wir jedoch bekanntlich gerne an Gewicht zu und somit habe ich den Entschluss gefasst, Fitness f√ľr zu Hause zu praktizieren. Besonders in der Bauchregion habe ich in den letzten Jahren deutlich an Masse zugelegt. Nicht nur, dass der kleine Bauch sehr un√§sthetisch aussieht, er ist nat√ľrlich auch gef√§hrlich f√ľr die eigene Gesundheit. Der Nachteil bei den Bauchspeck weg √úbungen ist, dass diese ein gewisse Geduld und Durchhalteverm√∂gen erfordern.

Flachen Bauch trainieren – Bauchspeck weg √úbungenBauchspeck weg √úbungen

Mein Ziel war und ist es noch immer, dass ich sp√§testens in den Sommermonaten wieder einen flachen Bauch habe. Ich bin jedoch ehrlich gesagt nicht gewillt, mich in einem teuren Fitnessclub anzumelden und habe mich deshalb auf die Suche nach speziellen Bauch√ľbungen f√ľr zu Hause gemacht. Nach einer gr√ľndlichen Recherche hab ich nun endlich drei √úbungen gefunden, mit denen ein flacher Bauch garantiert ist. Wichtig dabei ist jedoch, dass auch die Ern√§hrung umgestellt wird. Es hilft die beste sportliche Bet√§tigung oder √úbung nichts, wenn nicht auch auf eine gesunde und ausgewogene Ern√§hrung geachtet wird. Mit den Bauchspeck weg √úbungen habe ich vor etwa zwei Wochen begonnen.

Fitness√ľbungen f√ľr zu Hause – diese 3 √úbungen sind zu empfehlen

  • Sit-ups
  • Beinkippe
  • Cross-Sit-up

Sit-ups

Um einen flachen Bauch trainieren zu k√∂nnen, bedarf es nat√ľrlich an bestimmten bzw. gezielten Bauch√ľbungen. Die Sit-ups, geh√∂ren mit Sicherheit zu den bekanntesten und auch wirkungsvollsten Bauch√ľbungen.

Unsere Fitnessprogramm-Empfehlungen
Wir haben zu den folgenden beiden Fitnessprogrammen f√ľr euch jeweils ausf√ľhrliche Testberichte geschrieben. Beide Programme setzen sich aus einer Vielzahl von Komponeten zusammen und bieten eine komplette Anleitung f√ľr Sport, Ern√§hrung, Motivation und vor allem Langzeiterfolge!

Du musst Dich bei dieser √úbung aufrechten R√ľcken auf den Boden setzen und die Beine geh√∂ren dabei leicht angewinkelt. Lege die H√§nde an die Kniekehlen und entspanne den Bauch. Lehne Dich nun nach hinten und setze Dich nun wieder auf. Diese √úbung sollte etwa 20-mal wiederholt werden. Mit dieser √úbung ist es relativ einfach m√∂glich, den Bauchspeck den Kampf anzusagen. Sobald es im Bauchbereich zu ziehen beginnt, werden die √úbungen richtig ausgef√ľhrt.

Cross-Sit-ups

Bei dieser Bauch√ľbung werden speziell die seitlichen Bauchmuskeln trainiert. Diese werden bei den klassischen Sit-ups leider ein wenig vernachl√§ssigt. Du musst dich auf den R√ľcken legen und dabei sollten die H√§nde die Ohren ber√ľhren. Die Beine werden angewinkelt und dann musst Du das rechte Bein anheben und mit dem linken Ellbogen √ľber den Bauch zusammenf√ľhren, sodass sie sich ber√ľhren. Dabei sollten die H√§nde jedoch im Ohrbereich bleiben. Sobald sich Ellbogen und das Knie ber√ľhrt haben, gehst Du wieder zur√ľck in die Ausgangsposition und f√ľhrst die √úbung mit dem linken Bein und dem rechten Arm aus. Diese Fitness f√ľr zu Hause ist sehr einfach auszuf√ľhren und zu Beginn sollten etwa 10 Wiederholungen durchgef√ľhrt werden.

Die Beinkippe

Die Beinkippe ist sicherlich etwas einfacher auszuf√ľhren. Lege Dich hierf√ľr auf den R√ľcken mit Blick auf die Zimmerdecke. Strecke nun die Beine senkrecht in die H√∂he und spanne die Bauchmuskulatur und den Po ein wenig an. Die Knie ziehst Du w√§hrenddessen ein wenig zur Brust.

Fazit

Bauchspeck weg √úbungen gibt es bestimmt noch viel mehr. Aufgrund meiner eigenen Erfahrung, kann ich diese drei √úbungen f√ľr einen flachen Bauch trainieren jedoch nur empfehlen. Wichtig ist, dass auch auf eine gesunde Ern√§hrung geachtet wird. Die √úbungen sollten t√§glich gemacht werden und bereits nach einigen Wochen sollte sich ein sichtbarer Erfolg einstellen. Ich habe zwar immer noch keinen Waschbrettbauch, doch der Fettumfang am Bauch hat sich schon merklich reduziert. Fitness f√ľr zu Hause kann so einfach sein. Mit etwas Durchhalteverm√∂gen wirst auch Du bald einen flachen Bauch haben.

Externe Quellenheinweise und weiterf√ľhrende Links

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